Unsere Pomodoro-Videos

In Zusammenarbeit mit der katholischen Schulseelsorge Recklinghausen haben wir die Pomodoro-Methode zum Zeitmanagement für Recklinghäuser Schüler:innen aufbereitet. Auf dieser Seite findet sich das gesamte Material, das wir am 18.03.2021 allen 13 Schulen mit Oberstufe in Recklinghausen zur Verfügung gestellt haben. Wir bedanken uns beim Bistum Essen, die uns mit ihren Videos auf die Idee gebracht haben sowie beim Fotografen Jörg Gutzeit für die kostenfreie Bereitstellung toller Luftbilder.

Die Videos

Hier findest du das Intro-Video mit einer Erklärung der Methode. 

 

Hier findest du unser erstes Video mit Luftaufnahmen aus Recklinghausen.

 

Hier findest du unser zweites Video mit Luftaufnahmen aus Recklinghausen, mit dem Schwerpunkt auf Kirchen.

 

Weitere Videos kommen! Wo möchtest du gerne lernen? Schreib uns doch mit Vorschlägen oder sogar mit eigenen Bildern! 

 

Weiter unten auf der Seite findest du eine Hilfe zum Überblick über die eigene Lernzeit, ein Angebot für die Abivorbereitung 2022 und das Lehrer:innenmaterial sowie das Anschreiben an die Schulen.

 


Tomaten zählen

Auf der Rückseite unseres Schülerinformationsflyers findet man eine Hilfe zum Überblick über die eigene Lernzeit. Hier kann man ihn herunterladen und ausdrucken.

Download
PomodoroAnleitung2.png
Portable Network Grafik Format 430.2 KB

Abivorbereitung 2021

Wir möchten euch hier noch auf die Möglichkeit zur Abivorbereitung mit uns hinweisen!


Download
Lehrer:innenkarte, Vorderseite
PomodoroLehrer1.png
Portable Network Grafik Format 244.2 KB
Download
Lehrer:innenkarte, Rückseite
PomodoroLehrer2.png
Portable Network Grafik Format 339.3 KB
Download
Anschreiben an die Schulen
Pomodoro Anschreiben Schulen .pdf
Adobe Acrobat Dokument 148.9 KB